Manitou

 

geboren 2010 in Holland, er ist der Sohn von Merrie und kam als kleines Fohlen mit seiner Mama 2010 zu uns.

 

Er entwickelt sich allmählich zu einem lieben Kinderpony

 

Verstorben am 19.9.2021 

 

unser Pony für Kinder bis max. 25 Kg

Manitou hat sich zu einem super lieben Pony entwickelt. Auch für Kinder die zum ersten mal auf einem Pony sitzen wird es mit ihm eine tolle Erfahrung sein


Winter Februar 2021


Juni 2021

Manitous Rehe ist wieder da. Mit spezieller Hufbearbeitung und diversen Mitteln kann er halbwegs laufen. 

Wiese und irgendwelche Leckereien sind  für ihn komplett Tabu. Mindestens  die nächsten 4 Monate kann er nicht geritten werden.


5.8.2021, Manitous letztes Tagebuch.  Er hat eine Kolik und muss operiert werden

Manitou hat eine Kolik. Der Tierarzt war da und hat ihm Schmerzmittel und Buscopan gespritzt, Wenn es nicht schnell besser wird, muss er in die Klinik. 

Leider wurde es nicht besser. Um 23 Uhr waren wir in Dülmen in der Klinik. Not OP. Die Chancen dass  er überlebt sind gering, aber wir möchten ihm eine Chance geben.

Nach einer für alle unruhigen Nacht, in der wir mehrfach mit der Klinik telefoniert haben, auch wärend der OP, wissen wir zumindest das er die OP überstanden hat. Jetzt heißt es abwarten. Die nächsten Tage werden entscheidend sein.

9.8.21, es geht im besser, aber er ist noch nicht überm Berg

16.8.2021 er darf wieder nach Hause. Für die nächsten Wochen ist Boxenruhe angesagt

19.8.2021 es geht ihm gut und wir können seinen Padock erweitern damit er Bewegung hat. er ist recht zickig und mag das Alleinsein nicht. 

1.9.21 er würde so gerne wieder mit den anderen zusammen sein, aber sie meiden ihn

5.9.21 er darf am Tage wieder zu den anderen. Seine obere Rangfolge neben dem Chef Speedy hat er verloren, aber er gehört wieder zur Familie.

12.9.21 er darf jetzt auch über Nacht wieder zu den anderen und alles ist wieder wie immer

19.9.21  Manitou hat es nun doch nicht geschafft und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir alle sind geschockt, er war doch noch so jung. Der einzige Trost für ihn, er ist in seiner Herde gestorben und war nicht allein. Rusty hat ihn  immer wieder angestups damit er wieder aufsteht und konnte nicht verstehen warum er es nicht tat. 

Auch alle anderen sind noch einmal zu ihm gegangen und haben sich verabschiedet.

  Keiner soll behaupten Pferde hätten keine Gefühle und könnten nicht trauern.  Sie trauern genauso wie wir .