unsere Hühner

so schnell kommt man an ein Huhn / Hahn

Am 10.6.2023 ist Anton bei uns eingezogen. Ein Fundtier, ca. 6 Wochen alt ) das bei der Polizei festsaß und keine Einrichtung aufnehmen wollte. Kurzentschlossen wurde ein Gehege für ihn eingerichtet und er zog er bei uns ein.

Aber wie geht es weiter? Ist er ein Huhn oder Hahn? Alleine kann der Kleine  auch nicht bleiben.

 

Also hieß es, eine Familie für ihn  zu finden.  Gut das man jemanden kennt der jemanden kennt ...  So zogen am 11.6 23 gleichj 5 Mädels bei ihm mit ein.  Vielen Dank Herr M. für die 5 tollen Mädels .

Jetzt hatte die Gruppe einen schönen Stall,  aber Hühner ghehören nicht nur in einen  Stall, sondern auch nach draußen auf die Wiese, wo sie scharren können und glückliche Hühner sein dürfen. Nur, was sagen unsere Katzen dazu.? Also erstmal nur unter Aufsicht nach draußen.

Die jungen Katzen waren zwar interessiert, haben aber schnell gemerkt , das Hühner nicht zum fressen sind.

 Jetzt sind sie schon seid gut 5 Wochen  ( 21.7) bei uns und  den  ganzen Tag draußen und gehen meistens auch Abend freiwillig in ihren Stall. An September sind sie alt genug um Eier zu legen. Wir sind gespannt.

https://www.facebook.com/reel/1394584011397530

wenn ihr den Link kopier und bei google einfügt , kommt ihr zum Video