für Kinder ab 10 Jahre und Erwachsene

Keine Angst vorm großen Pferd

Diese Stunde ist für all diejenigen, die Pferde lieben aber doch sehr großen Respekt vor ihnen haben.

Viele denken,  dass Pferde ganz toll sind, aber nur von weitem wenn ein Zaun oder eine Boxentür dazwischen ist. 

Der vernünftige Respekt  vor diesem großen Tier  geht bei  vielen in Angst über, je näher sie dem Pferd kommen.  Leider geht  immer noch der Irrglaube um ,  das Pferde beißen und nach allem grundlos treten  was ihnen in die Quere kommt.

Wir können nicht für andere Pferde sprechen, aber durch den täglichem Umgang kennen wir unsere Tiere sehr gut.

Wir möchten euch zeigen,  dass auch  die Großen eigentlich Kuscheltiere sind.

Wir zeigen euch den richtigen Umgang, wie man sich im Umgang mit einem Pferd verhalten soll  und wie man wo putzt und wie man mit einem Pferd umgeht.

Gerade für die Eltern die ihre Kinder zum Reitverein begleiten und dort evt. Hilfestellung beim Putzen und Satteln geben müssen, und  auch mal ein Pferd festhalten  müssen,   soll dieses Angebot eine Hilfestellung sein.

60 Minuten mit  Pferd oder Pony 25€ .

Maximal zwei  Personen an einem Pferd . Ein Betreuer steht ihnen die ganze Zeit zur Seite

ohne Reiten