Öffnungszeiten

Wir haben auf unserem Hof KEINE   Öffnungszeiten für Besucher.

Aus organisatorischen Gründen ist dies nicht möglich.

"Außer der Reihe " sprengt es unseren zeitlichen Rahmen. Bitte habt Verständnis dafür, dass  die Versorgung der Tiere immer  vor geht und wir  nicht "mittendrin " alles stehen lassen können, um einem Besucher den Hof und die Tiere zeigen zu können.  Unsere Arbeit mit oder bei den Tieren geht immer vor!.

 Wenn ihr uns besuchen möchtet, ist dies nur zu einem gebuchten Termin oder zu einer Veranstaltung wie z.B. einem Tag der offenen Tür möglich. Bitte nutzt diese Termine wenn ihr Fragen habt oder einfach nur die Tiere besuchen möchtet. Gerade für die Tierpaten ist dieser Tag immer sehr interesssant !

An diesen Tagen sind wir nur für euch da, um alle Fragen zu beantworten und mit euch auch  direkt zu den TIeren zu gehen. Bitte  plant ein bisschen Wartezeit ein, denn  um direkt zu den Pferden auf die Wiese zu gehen, muss  ein Betreuer dabei sein.  Aus organisatorischen Gründen planen wir für jede Gruppe 15 Minuten Zeit ein.

Habt ihr eine Frage, dann schreibt uns bitte über unser Kontaktformular an. Wir werden so schnell wie möglich antworten.  Wir beantworten eure Anrufe und Mails in der Regel zeitnah,  auch am Wochenende. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir  uns nicht mit langen, höflichen, aber nichtssagenden Texten aufhalten,  denn wenn wir keine Platz frei haben, hilft euch auch eine nett verpackte Absage nicht wirklich weiter.

Unser Büro ist Montag bis Freitag von 10- 12 Uhr zu erreichen.  Sollte das Telefon nicht besetzt sein, rufen wir zurück, ihr müsst es also nicht zig mal versuchen.  Wenn ihr eine Nachricht auf Band sprecht, vergesst bitte nicht den Grund des Anrufes zu nennen.

Wir sind alle berufstätig, telefonieren wärend der Arbeitszeit geht nicht. Ihr könnt aber gerne  per Whattsapp schreiben.

Tierheime haben ihre festen Öffnungszeiten, außerhalb dieser Zeiten geht dort niemand ans Telefon.

Wir arbeiten auf dem Gnadenhof für die Tiere alle ehrenamtlich, manche   von uns 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr.

Das Telefon ist rund um die Uhr für wichtige Angelegenheiten immer zu erreichen.   Das bedeutet aber bitte  nicht, dass wir auch auf   alle  Nachnichten auf dem AB, Mail oder Whattsapp   sofort antworten müssen. Gerade am Wochenende fehlt es oft an aktiven Helfern, und die Arbeit bei den Tieren geht immer vor.

Terminanfragen, Fragen zum Thema Brötchenspenden /Futter und Equipment zu verschenken, Tierabgabe  usw.  müssen  nicht am Wochenende s / meist Sonntag morgen sein!

Bitte  schreibt dafür eine Whattsapp  Nachricht  oder nutzt das Kontaktfortmular der Homepage.

 

Wir sind nicht für rechtliche Fragen zuständig:!

Oft erreichen uns Anrufe,  . man möcht ein Tier retten, aber der Besitzer will es nicht raus geben,  oder man meint / sieht das es einem Tier nicht gut geht und man weiss nicht, was man tun soll.   Bitte wendet euch für solche Fragen an das zuständige Veterinäramt oder einen Rechtanwalt,  wir können euch rechtliche Fragen nicht beantworten.

 

Wir sind ein Gnadenhof für Pferde. Wir haben keine Möglichkeit Hunde oder  fremde Katzen unterzubringen . Unsere Flächen sind für Pferde ausgelegt, die frei leben, wir haben keine Möglickeit Tiere einzusperren.

 

 

Unter dem Botton Termine findet ihr unsere Angebote, an denen jeder unseren Hof besuchen kann.

 

Futterspenden  können in die Spendenbox am Eingang gelegt werden.