Angebot Nr. 8

Auszeit mit Tieren

Möchten sie einmal dem Alltagsstress und allen Sorgen und Problemen entfliehen? Einfach einmal die Seele baumeln lassen und die Zeit mit Tieren verbringen?

Tiere sind ganz besondere Freunde und Begleiter des Menschen. Sie nehmen uns so an wie wir sind, ohne Bedingungen zu stellen. Sie  sind in der Lage bei uns Menschen Emotionen auszulösen, die wir normalerweise nicht zeigen.  Wie oft antworten wir auf die Frage " wie geht es dir?" mit - Sehr Gut-, obwohl es uns gar nicht gut geht.  Tiere verstehen unsere Sprache nicht, aber sie fühlen wie es in uns aussieht.  Ein Tier kann uns zum Lachen bringen oder auch einen Beschützerinstinkt bei uns auslösen. 

Wussten Sie,  dass durch Streicheln und Kuscheln Stresshormone abgebaut werden? 

Wir erleben es immer wieder, dass durch die Anwesenheit von Tieren Menschen viel schneller Kontakt zueinander finden und viel schneller ihr Herz ausschütten, über Dinge die eigentlich immer im Verborgenen sind.

Wir können unsere Tiere nicht  zwingen sich streicheln zu lassen.  Unsere Gänse mögen es gar nicht,  angefasst zu werden, aber es ist toll sie zu beobachten und evtl. zu füttern.

Unsere Kaninchen sind sehr neugierig. Im Gehege mittendrin sitzen und einfach schauen was passiert ist ein einmaliges Erlebnis. 

Katzen sind wie sie sind. Wenn sie Lust zum kuscheln haben, machen sie es sich auch gerne auf unserem  Schoss bequem. Man kann aber auch Pech haben,  dass sie auf " Tour " sind und man sie gar nicht zu Gesicht bekommen. 

mit unseren Ziegen wird es nie Langweilig. Wenn Muffin und Brownie loslegen ist immer was los. Sie lieben es aber auch aus der Hand gefüttert zu werden, und genießen jede  Streicheleinheit.

Mit unseren Ponys und Pferden kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Streicheln, kraulen, bürsten. Die gleichmäßige Bewegung der Bürste und  das kämmen der lange Mähne übt eine besondere Ruhe auf uns Menschen aus. 

Was gibt es schöneres als dem gleichmäßigen Kauen eines Pferdes zu lauschen?

Vielleicht haben Sie auch Glück und können die Ponys beim spielen und toben beobachten. Auch nach so vielen Jahren bin ich immernoch fasziniert wenn die Zwerge rennen. 

Bitte sprechen Sie mit uns ab, mit welchem Tier Sie Zeit verbringen möchten.  Um ihnen und den Tieren die nötige Ruhe bieten  zu können, sind  maximal zwei  Personen gleichzeitig bei den Tieren möglich.

Termine Montag bis Samstag im Nachmittagsbereich

60 Minuten bei den Kleintieren pro Person 15€

60 Minuten  mit Pferd oder Pony pro Person 20€

Ein Betreuer ist während der  ganze Zeit für sie da.