2019 Ade,  2020 ist da

mit vielen  Höhen und Tiefen ist das Jahr 2019 rasend schnell an uns vorbei gezogen.

Silvester verlief relativ ruhig, obwohl ich nicht sagen kann das diesmal weniger geknallt wurde. 

Nach anfangs viel Gerenne haben die Pferde und Ziegen sich relativ entspannt  in ihre sichere Ecke gestellt und sich das Schauspiel angesehen.

Nur gut das wir, wie jedes Jahr bei den Tieren waren bis alle ihre Raketen verschossen haben.  Denn zum krönenden  Ende sind dann doch noch 2 Raketen bei uns gelandet. Die erste fiel zum Glück ausgebrannt auf den Reitplatz  wo die Pferde standen. die andere wurde von unserer Feuertonne gestoppt und explodierte mitten  in unserer Gruppe. Ergebnis:  2 von uns haben blaue Flecken an den Beinen, eine Jacke mit Brandlöchern und versenkte Haare. Davon ab das wir auch heute noch leicht taub sind. 

Ich weiß nicht welcher nette Nachbar das war , aber da Raketen wohl kaum um 90 grad Kurven fliegen können waren die schon gezielt in unsere Richtung gestartet  worden. Nicht auszudenken wenn die nicht gestoppt worden wäre, denn dann hätte sie ein Pferd getroffen. 

Ich kann nicht verstehen wer sowas macht, würde mich aber freuen denjenigen einmal kennen zu lernen.