Geflügelpest

seit dem 9.4.21 gilt in Bochum die Stallpflicht für Geflügel. Unsere Gänse dürfen ihren Stall also nicht mehr verlassen. Die Beiden können einem wirklich leid tun. Sie verstehen die Welt nicht mehr. Normalerweise sind sie den ganzen Tag draußen auf der 4000 qm Wiese unterwegs. Jetzt müssen sie auf 8 qm Leben. Zwar immernoch viel mehr Platz als andere haben, aber trotzdem viel zu wenig.  Jetzt können sie noch nicht einmal baden gehen, denn damit würden sie ihren Stall unter Wasser setzen. Drückt die Daumen das die Krankheit  bald wieder um ist und die beiden ihre Freiheit  wieder genießen können .

28.3.2021


Corona - wir haben weiterhin geschlossen

unser  Gnadenhof ist komplett geschlossen.  Das bedeutet,  dass wir auch keine Besucher auf das Grundstück lassen dürfen, die sich nur   die Tiere an schauen möchten. Dies ist auch für uns eine sehr unschöne Situation, aber wir können es leider nicht ändern. 


Abgesagt !!!!!    Ostereiersuche für Kinder 4.4 und 5.4. 2021

wir müssen leider alle Termine wegen der aktuellen Coronalage absagen!!

Winter im Februar

Endlich Schnee 

so viel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr.

Ab Sonntag 7.2.2021 für fast eine Woche war alles weiß. Temperaturen bis -15 Grad. aber den Pferden geht es gut